Schokoladen-Beerentorte


Für mich wird wohl zukünftig die Lieblingstorte sein, die ich für Geburtstage und sonstige Feiern mitbringe bei denen es eine etwas wertiger Torte sein soll. Ich würde mich jedenfalls unglaublich freuen wenn mir eine liebe Freundin eine hübsche Beerentorte mitbringen würde. Inspiriert wurde die Torte übrigens von einer anderen lieben Foodbloggerin (hier gehts zu Tamara). Besonders die Deko ist von ihr inspiriert. Am Rezept habe ich allerdings einiges geändert – ihr kennt mich ja. Etwas weniger Zucker,  Magerquark statt Frischkäse….Eine etwas leichtere Beerentorte eben 🙂


ingredients

  • 200g Margarine 
  • ca. 120g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 1 Msp. Bourbon-Vanillepulver
  • 270g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • ca. 2TL Kakao (oder 4 TL mehr wenn ihr 2 Boden schokoladig mögt)
  • Für die Creme:
  • 200g/1 Becher Sahne
  • 250g Frischkäse
  • 250g Mascarpone
  • 300 Gramm Magerquark
  • 100g Puderzucker
  • 1 Msp. Bourbon-Vanillepulver
  • 2-4 EL San-apart
  • Außerdem:
  • 200 – 250g frische Himbeeren
  • 200 – 250g frische Blaubeeren
  • 150 – 200g Zartbitter-Kuvertüre
  • 1 TL Kokosöl/Palmin

instruction

  1. Backofen auf 175°C ( 155°C Umluft) vorheizen.
  2. Die Margarine, den Zucker und Vanillezucker mit den Eiern etwa 8 Minuten schaumig rühren.
  3. Mehl und Backpulver mischen, sieben und nach und nach zufügen. Für einen dunklen Boden etwa 1/3 des Teiges mit Kakao vermischen. Den hellen Teig in zwei Teilen teilen. In eine 20-24er  Springform geben, gleichmäßig verstreichen und ca.15 Min. backen. Stäbchenprobe machen und herausnehmen. Den Vorgang mit den anderen Teigen wiederholen. die Boden einzeln auskühlen lassen.
  4. Die Beeren verlesen,waschen und trocken tupfen. Etwa 1/4 der Beeren für die Dekoration an Ende Beiseite stellen.


for full instruction please see : bakinglifestories.com

0 Response to "Schokoladen-Beerentorte "

Posting Komentar

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel