ERDNUSSBUTTER-SCHOKOLADENTORTE | VEGAN, GLUTENFREI

Ostern steht vor der Tür und natürlich musste ich eine leckere Torte backen! Da ich bereits einen Karottenkuchen auf meinem Blog habe, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, eine Erdnussbutter-Schokoladentorte zu machen und diese mit süßen Schokoladenhasen und Schoko-Eiern zu dekorieren.

Diese Erdnussbutter-Schokoladentorte ist schokoladig und cremig, obwohl sie komplett vegan und glutenfrei ist! Die Torte ähnelt meinem Zucchini-Schokoladenkuchen, der eines der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog ist. Allerdings habe ich dieses Mal keine Zucchini verwendet, und statt nur zwei Schichten habe ich drei Schichten gemacht. Schließlich ist Ostern auch ein besonderer Anlass! Und zwischen 3 Schichten passt ausserdem mehr Buttercreme, die übrigens himmlisch schmeckt.


Zutaten

  • Trockene Zutaten:
  • 240 g Reismehl weiß oder braun
  • 150 g Kokosblütenzucker
  • 70 g Kakaopulver ungesüßt
  • 70 g Stärke
  • 80 g Erdnussmehl (ich empfehle das Erdnussmehl von BIO PLANÈTE)
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • 2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Natron
  • Feuchte Zutaten:
  • 400 ml pflanzliche Milch
  • 70 g Kokosöl (geschmolzen)
  • 80 g Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Buttercreme:
  • 150 g Margarine
  • 160 g cremige Erdnussbutter
  • 200 g Erythritol (oder normaler Zucker) - siehe Rezepthinweise
  • 320 ml pflanzliche Milch
  • 3 EL Puddingpulver (oder Stärke)

Anleitungen

  1. Gib alle trockenen Zutaten in deine Küchenmaschine (Zerkleinerer) und mixe alles einige Sekunden lang und gib dann alles in eine große Schüssel.
  2. ....................................


for full recipes please see : https://elavegan.com/de/erdnussbutter-schokoladentorte-vegan-glutenfrei/

0 Response to "ERDNUSSBUTTER-SCHOKOLADENTORTE | VEGAN, GLUTENFREI"

Posting Komentar

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel